Projektbericht „Don Bosco-Schule Höchstadt”

Vor uns da steht jetzt die Cajon … und noch viel mehr!

Zum Schuljahresbeginn 2024 erhielten wir von der Hans-Thomann-Stiftung eine tolle Lieferung. U. a. erhielten wir Cajons (Holztrommeln) in groß und klein und ein Stage-Piano. Zusätzlich erhielten wir zur Erweiterung unserer Bühne noch ein Bühnen-Element und einen Licht-Strahler.

Schon beim Auspacken kam große Freude auf und die Schüler und Schülerinnen fragten: „Das ist alles für uns?“. Sogleich ging es los mit einem Trommelgewitter und den ersten Rhythmikübungen. Am Ende wurde gefragt: „Wann trommeln wir weiter?“

Dank der Unterstützung der Thomann-Stiftung haben wir nun ganz neue Möglichkeiten. Jedem Kind können wir nun ein Instrument zur Verfügung stellen und so schon von klein auf Unterricht am Instrument ermöglichen. Das Stage-Piano unterstützt nun die Kinder beim Singen.

Wir sind gespannt, auf die ersten Aufführungen auf unserer Bühne!

Herzlichen Dank im Namen der gesamten Schulfamilie an die Hans-Thomann-Stiftung.

Mit dankbaren und freundlichen Grüßen

gez. Erhard Wagner, SoKR